01.10.2018
An jedem vierten Mittwoch im Monat, von März bis Oktober, startet um 14.00 Uhr ab Schützenhof Wörpedorf die Senioren-Union Grasberg eine kleine Radtour. Im September war das Ziel die Wümme-Gaststätte „Zur Schleuse“. Schon der Weg von Grasberg, über Lüninghausen und Frankenburg, inmitten der Wümmeniederung entlang am Deich war eine schöne Einstimmung auf die Kaffepause, denn der Wind kam von vorne. Schon vor hundert Jahren machten die Torffahrer hier halt um sich zu stärken, diesmal waren es die Damen und Herren der Senioren Union Grasberg. Nach Kaffee und Kuchen, gemeinsamen Klönschnack gab wie seit vielen Jahren Fritz Ohlrogge das Zeichen zum Aufbruch Richtung Grasberg. Und schon hat man die Idylle, das schmucke Fachwerkhaus mit dem Reetdach verlassen. Die Radfahrer konnten mit „Wind von achtern“ Richtung Heimat durchstarten. Die 24 Teilnehmer waren pünktlich nach 33 Kilometer Radstrecke um 18.00 Uhr wieder zuhause. Bei Interesse schreiben Sie uns: wolfgang.aufderheide@t-online.de
weiter

17.05.2018
Die Senioren Union Grasberg besuchte mit 45 Teilnehmern den Landtag in Hannover. Nach einer Informationsrunde im Presse Center konnten die Grasberger der Debatte für circa eine Stunde im Plenarsaal folgen. Der MdL Axel Miesner begrüßte die Senioren im Sitzungssaal der CDU und gab eine anschauliche Darstellung der Arbeitsweise Landtag weiter.
weiter

17.02.2018

weiter

13.09.2017
Zielrichtung Wümmewiesen
Radtour August Ottersberg am 23.08.2017.
weiter

21.06.2017
Ausfahrt Magedeburg am 6.6.2017
Zusammen mit dem Busunternehmen Schaffert haben wir diese Ausfahrt geplant und durchgeführt. Die Führung und Besichtigung des Schiffshebewerks und Wasserstrassenkreuz Magdeburg dauerte 2 Stunden. Sehr spannend und informativ vorgetragen. Die freie Zeit ab mittags wurde für den Magdeburger Dom, hundertwasser Haus etc genutzt. Gegen 20.00 Uhr wurde Grasberg wieder erreicht.
weiter

12.03.2017
Heinz Warnken und Wolfgang Aufderheide haben das Steuer übernommen
Grasberg. Die Jahreshauptversammlung der Senioren-Union der CDU stand im Zeichen des Wechsels. Nach zwölf Jahren an deren Spitze gab Fritz Ohlrogge den Vorsitz ab, ebenfalls letztmalig in verantwortlicher Funktion agierte dessen Stellvertreter, Heinrich Blanke...

weiter

02.01.2017
Mitgliederversammlung vom 19.12.2016
Mitglieder bestätigen den Vorstand
weiter

04.11.2016
konstituierde Ratssitzung 1. November 2016
Die Ausschüsse sind besetzt, die Arbeit kann beginnen...
weiter

30.10.2016
letzte Radtour in 2016 der Senioren-Union Grasberg...
weiter

10.09.2016
...Grasberger CDU-KanidatInnen sind echt ausgeschlafen!
weiter

News-Ticker
Termine
CDU Landesverband
Niedersachsen