« zurück
Marion Schorfmann
Funktion:
Bürgermeisterin
Alter:
53
Zur Person
evangelisch, getrennt, Bürgermeisterin
Ich stelle mich erneut für das Amt der Bürgermeisterin für unsere Gemeinde Grasberg zur Wahl und stehe gleichzeitig auf der Liste der CDU für den Gemeinderat, weil ich von diesen engagierten KandidatInnen überzeugt bin und das bewusst zeige.

Als Bürgermeisterin habe ich eine tolle Zusammenarbeit mit allen Ratsfrauen und Ratsherren aller Fraktionen im Rat erlebt, die stets von sachlicher und vorausschauender Arbeit geprägt ist, aber auch von Stabilität und Zuverlässigkeit:  zielgerichtet für die BürgerInnen aller Generationen, für den Erhalt der Infrastruktur in Grasberg, der Schulen, Jugendarbeit und Vereine, der Naherholung und Dorfentwicklung.

In Grasberg gibt es ein ausgeprägtes Engagement der Menschen in Vereinen, Dorfgemeinschaften, unserer Freiwilligen Feuerwehr, in Sport und Jugend, Nachbarschaft und sozialer Unterstützung, Kultur und Kunst oder Natur- und Artenschutz.

Trotz einer schwierigen Finanzlage hat der Rat immer den Mut für zukunftsorientierte Entscheidungen gezeigt - damit haben wir bewusst die Kinderbetreuung in KiTa und Grundschule sichergestellt, Gebäude energetisch saniert, Breitbandausbau und Sportstätten gefördert, Renaturierungsmaßnahmen an der Wörpe entwickelt,  Vereinsarbeit und Ehrenamt unterstützt, unsere Freiwilligen Feuerwehren besser ausgestattet,
Wohnraum geschaffen im Ortskern und auf den Dörfern, Mobilität und ÖPNV gefördert, Räume für soziale Angebote erhalten. Und vieles mehr...

Arbeitsplätze und Betriebe vor Ort sind ebenso wichtig wie unsere örtliche Landwirtschaft und Schutzmaßnahmen zur Verbesserung der Qualität und Funktion von Gewässern, Landschaft und Natur.

Die künftigen Herausforderungen für die Gemeinde sehe ich in den Investitionen z.B. für die Feuerwehr und Brandschutz, für energetische Gebäudesanierungen und Maßnahmen der Straßenunterhaltung, aber ebenso in bezahlbaren Wohnraum und die Weiterentwicklung unserer Infrastruktur für die sozialen und wirtschaftlichen Belange der Menschen, die hier in Grasberg leben und arbeiten. Der Schutz von Natur und Landschaft,  Gewässer und Klima wird als bedeutsames Thema unsere Entscheidungen begleiten und beeinflussen.






Kontakt
Marion Schorfmann
Tüschendorf
Nach oben