Radtour Senioren Union September 2018

An jedem vierten Mittwoch im Monat, von März bis Oktober, startet um 14.00 Uhr ab Schützenhof Wörpedorf die Senioren-Union Grasberg eine kleine Radtour. Im September war das Ziel die Wümme-Gaststätte „Zur Schleuse“. Schon der Weg von Grasberg, über Lüninghausen und Frankenburg, inmitten der Wümmeniederung entlang am Deich war eine schöne Einstimmung auf die Kaffepause, denn der Wind kam von vorne. Schon vor hundert Jahren machten die Torffahrer hier halt um sich zu stärken, diesmal waren es die Damen und Herren der Senioren Union Grasberg. Nach Kaffee und Kuchen, gemeinsamen Klönschnack gab wie seit vielen Jahren Fritz Ohlrogge das Zeichen zum Aufbruch Richtung Grasberg. Und schon hat man die Idylle, das schmucke Fachwerkhaus mit dem Reetdach verlassen. Die Radfahrer konnten mit „Wind von achtern“ Richtung Heimat durchstarten. Die 24 Teilnehmer waren pünktlich nach 33 Kilometer Radstrecke um 18.00 Uhr wieder zuhause. Bei Interesse schreiben Sie uns: wolfgang.aufderheide@t-online.de


Nach oben