Betreuung in KiTa und Hort

welche Angebote brauchen wir künftig?

Anbau Grundschule
Wie stellen wir die Betreuung unserer Kinder im Hort sicher? Reicht das Angebot aus oder brauchen wir mehr Plätze? Gibt es auch weiteren Bedarf, wenn die Ganztagsschule flächendeckend kommt?

Die CDU-Ratsfraktion hat einen Antrag auf den Weg gebracht für eine Bedarfsabfrage bei den Eltern: wir haben gute Angebote in den Kindergärten und im Hort an der Grundschule - aber wie entwickelt sich der Bedarf künftig? Welche Angebote brauchen die Eltern, um Familie und Arbeit unter einen Hut zu bringen?

Wir wollen eine Bedarfsabfrage für den Sommer auf den Weg bringen und hoffen auf gute Beteiligung, damit die Betreuung und Bildung unserer Kinder und die flächendeckende Einführung der Ganztagsschule vorausschauend und gut aufeinander abgestimmt werden können.

Mit dem Anbau an der Grundschule ist nicht nur mehr Raum geschaffen für ein künftiges Ganztagsschul-Angebot, sonden schon jetzt für die Nutzung der Schule mit toller neuer Einrichtung und für den Hort. Wir freuen uns für die Kinder.