CDU Grasberg

CDU Grasberg stellt die Weichen

Bürgermeisterin und KandidatInnen für die Wahlen am 12. September 2021 aufgestellt

Neues Team tritt für den Gemeinderat am 12. September an...
Die Aufstellungsversammlung der CDU Grasberg am 28. Mai 2021 für die Aufstellung der Bewerberin Marion Schorfmann für die Bürgermeisterwahl verlief unter der Leitung von Ehrenbürgermeister Heinrich Blanke kurz und bündig - das Ergebnis war einstimmig: Bürgermeisterin Marion Schorfmann tritt auch am 12. September 2021 wieder für das Amt an.

Die nachfolgende Aufstellung der KandidatInnen für die Gemeinderatswahl verlief Dank der guten Versammlungsleitung mit Heinz Blanke ebenfalls reibungslos - mit einem hervorragenden Team von KandidatInnen stehen die Chancen gut, auch im September 2021 wieder die Mehrheit im Grasberger Gemeinderat zu gewinnen. Die 13 Ratsmandate will die CDU gern wieder erreichen und ihre stabile und konsequente Arbeit für Grasberg fortsetzen.

Neben den 13 Ratsmitgliedern stellen sich sechs neue KandidatInnen zur Wahl. Mit Andrea Scharringhausen und Martina Warnken sind zwei Frauen neu aufgestellt, zu den jungen Kandidaten zählen jetzt auch Björn Bellmann aus Eickedorf und Fabian Warnken aus Rautendorf, die mit Ruven Voß (Huxfeld) und Patrick Wendelken (Adolphsdorf) die junge Generation mit neuen Ideen und Impulsen für Grasberg vertreten wollen.

Ein Zugewinn in Grasberg ist auch neu auf die politische Bühne getreten: Clemens Hieber aus dem Neubaugebiet Eickedorfer Vorweide (Hoteldirektor) interessiert sich schon länger für die Themen in unserer Gemeinde und will die Weiterentwicklung in Grasberg aktiv begleiten.

Auch Oliver Müller (Podologe) ist schon lange engagierter Grasberger, vor allem im Sportverein bei der TSG WGE, wo er auch als zweiter Vorsitzender Verantwortung übernimmt.

Für den Kreistag ist die Grasberger CDU mit Kai Entelmann, Silke Paar und Michael Frerks aufgestellt - auf Kreisebene wollen die drei langjährigen Ratsmitglieder die Grasberger Interessen im Blick behalten, denn auch für die Kreistagsarbeit ist es wichtig, den "Draht zu den Menschen vor Ort" zu haben und um die Belange aus den Gemeinden zu wissen, wenn Entscheidungen auf Kreisebene zu treffen sind.

Wir hoffen auf gute Gespräche, einen engagierten Wahlkampf im Rahmen der Möglichkeiten, ein offenes Ohr für und bei den WählerInnen und wünschen und für Grasberg wieder ein faires Miteinander unter allen BewerberInnen - auch die der weiteren Parteien für den Gemeinderat...

Die Kandidaten sind angefügt als download oder unter "Wahlen 2021" zu finden als alphabetische Liste - weitere Informationen folgen demnächst...